Gesellschaftliche Verantwortung bei Randstad: Kontinuität im Handeln

Die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise hat vor allem eines gezeigt: Der Wirtschaftsstandort Deutschland wird in Zukunft auch dann erfolgreich sein, wenn Unternehmen schnell auf aktuelle Veränderungen reagieren können, ohne gleichzeitig den Weitblick für die mittel- und langfristigen gesellschaftlichen Entwicklungen preiszugeben. Anforderungen an Flexibilität sowohl an den Produktmärkten wie auch am Arbeitsmarkt werden zukünftig weiter steigen.

 

Als Personaldienstleister unterstützen wir unsere Kundenunternehmen darin – mit flexiblen, passgenauen und verantwortungsbewussten Personalkonzepten. Als Arbeitgeber mit gesellschaftlicher Verantwortung wissen wir, dass wir unsere Beschäftigten in ihrer Eigenverantwortung unterstützen und ihnen zugleich Kontinuität und Vertrauen in uns bieten müssen.

 

 

Einige Themen sind uns dabei für die nahe Zukunft besonders wichtig:

  • Die Weiterentwicklung und Fortsetzung unserer Talentförderung ist ein wesentlicher Baustein, um alle Potenziale für uns zu entdecken und bestmöglich einzusetzen.

  • Der kontinuierliche Ausbau der Randstad Akademie ist ein fester Bestandteil unserer Aktivitäten und Voraussetzung dafür, dass wir auch auf neue Entwicklungen schnell mit passenden Angeboten reagieren können.

  • Ein wichtiger Meilenstein ist auch die Evaluation des Hauptschulpatenschaftsprogramms ‚Du bist ein Talent‘. Ein Projekt, das uns deshalb besonders am Herzen liegt, weil wir hier ganz praktisch sehen, wie wichtig es ist, jungen Menschen so früh wie möglich Selbstvertrauen und Ziele zu vermitteln.

  • Das Projekt ‚Ehrensache‘ wird auch in Zukunft gefördert und bei Randstad etabliert.

  • Die Vertiefung unserer Stakeholderbeziehungen ist uns ein wichtiges Anliegen. Was wir im vergangenen Jahr erfolgreich auf den Weg gebracht haben, werden wir fortsetzen: den Dialog und den fachlichen Austausch zu einem besseren Verständnis und für die partnerschaftliche Gestaltung des Arbeitsmarktes.

  • Die Schonung und der Schutz unserer natürlichen Ressourcen sind eine der wichtigsten gesamtgesellschaftlichen Aufgaben. Als Unternehmen tragen wir hier eine besondere Verantwortung und sind Vorbild für andere Unternehmen wie auch für unsere Mitarbeiter. Auf Basis eines ‚grünen Konzepts‘ zur Verringerung von Emissionen werden wir unser Engagement für den Klimaschutz weiter ausbauen.